Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

OBD (On-Board Diagnose) der Spitzenklasse

 

Es wurden verschiedene Tester eingesetzt, heute darf ich mit ruhigem Gewissen behaupten

GESCHAFFT!

Der aktuelle Tester findet alle Steuergeräte, und ist erst noch leicht zur Handhabung. Dieser Tester hat zahlreiche Zusatzfunktionen wie Dachsteuerung, Luftfederung Kalibrieren, Getriebe adaptieren und viele mehr (über 30 Funktionen). Die Grundfunktionen für den Werkstatt gebrauch sind ebenso vorhanden.

Bei einigen Fahrzeugen kann nicht einfach die Batterie ersetzt werden, nein, via OBD muss das Fahrzeug informiert werden dass die Batterie ersetzt wurde. Ansonsten besteht die Möglichkeit einer Zerstörung der neuen Batterie (Überladung).

Bei elektronischer Handbremse kann nicht einfach der Bremsbelag ersetzt werden, per OBD muss zuerst die Servicestellung gemacht werden und nach Reparatur die Rücksetzung.

Viele Arbeiten müssen via OBD gesteuert werden, Bauteile programmieren oder codieren.

 

Schlichte Fehlerdiagnose ist nur mit OBD möglich, dies bereits bei einigen Modellen ab Jahr 1995, alle Modelle ab Jahr 2000.

 

OBD Tester Komfort, es funktioniert kabellos und die Bedienung ist per Touchscreen. Jedes Steuergerät hat seine eigenen Funktionen...

Mit diesem Gerät ist es auch möglich, ein Multimeter oder ein Oszilloskop zu betreiben. Zugehörige Kabel sind vorhanden. Es ist auf dem Stand 2021 war sehr umfangreich

Der kleine OBD Scanner, dies ist der 3. im Betrieb laufende Scanner. Er kann nur lesen und löschen, el. Handbremse lösen und Service reset. Er ist praktisch und klein, für Pannenhilfe oft genug. auch schnelle Eingangskontrollen sind möglich. Trotz seiner kleinen Bauweise scannt er nahezu alle OBD-Systeme Fehler können nur aufgefunden und ggf. gelöscht werden.

Hosted by WEBLAND.CH