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Lenkung & Aufhängung, ohne diese geht gar nichts!

Häufige Fehler:

- Das Rad hat einen starken Schlag bekommen, Trottoir, sonstiger Randstein, Schlagloch... 

- Defekte Teile wie Spurstange, Spurstangenkopf, Kugelgelenke, Lenkerlagerung

 

Was können Sie feststellen?

- Zieht der Wagen permanent auf eine Seite, links oder rechts, und Sie müssen ihn immer korrigieren:

    1. den Lauf der Reifen prüfen, sind links und rechts die Reifen innen abgelaufen Werkstatt aufsuchen. Dasselbe natürlich wenn beide aussen mehr ablaufen.

    2. Die Felge berühren, ist diese vorne links und vorne rechts gleich warm ist es gut, dasselbe hinten. Test nach ca. 10 km Fahrt durchführen

- Geht der Wagen beim Lastwechsel nicht gerade bzw. Sie müssen leicht korrigieren:

    1. Ein Gelenk ist defekt, beim Lastwechsel macht ein Rad dasselbe als würden Sie einlenken. Sie müssen immer korrigieren

    2. Die Reifen laufen auf der Aussenseite stärker ab.

- Muss der Wagen beim bremsen korrigiert werden:

    1. Kontrollieren Sie wie oben beschrieben die Felgentemperatur, es kann sein dass die Bremse eine zu hohe Toleranz hat. 

 

Wir empfehlen umgehend die Werkstatt aufzusuchen, Kontrolle auf Beschädigung und ev. Spur justieren.

 

Laufen die Reifen in der Mitte mehr ab, Reifendruck reduzieren, laufen diese  aussen ab (innen und aussen) muss der Reifendruck erhöht werden.

 

Bei jedem Radwechsel, in der Regel 2 x pro Jahr, wird die Lenkung sowie die Aufhängung auf Mängel geprüft. 

 

Wir machen in unserer Werkstatt viele Kontrollen von denen Sie gar nichts mitbekommen. Es ist, auch beim Radwechsel einfach dabei. Sie bekommen es nur mit wenn Sie zuschauen oder etwas mangelhaft ist.

 

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